Was ist Kinesiologie / Tarif

Es ist eine Methode die mittels Muskeltests ein Ungleichgewicht im Körper aufspürt und beseitigt. Dieses Ungleichgewicht ist eine häufige Ursache für Probleme im organischen Bereich sowie auch im Bewegungsapparat. Ebenso kann man dem Ursprung von Stress, Schmerzen, Depressionen oder Lernstöhrungen auf den Grund gehen.
Die Kinesiologie geht davon aus, dass der Körper am Besten selbst weiss was ihm fehlt. Mit Hilfe des Muskeltests zeigt er uns was ihm hilft um das Problem zu lösen.

Die Neuroenergeitsche Kinesiologie ermöglicht auf allen wichtigen Säulen, wie der energetischen Struktur, der Psychologie, der Anatomie und Physiologie einzuwirken. Sobald ein Ungleichgewicht aus dem System entfernt ist, kann die Person die innere Balance wieder finden.

Ziel einer behandlung

Beschwerden, Ängste oder Schmerzen sind zu beheben, so dass der Mensch sein ganzes Potential nutzen kann. Angestrebt wird nicht die Veränderung des Menschen, sondern seine Blockaden zu lösen, um so seine Fähigkeiten besser nutzen zu können.

Eine kinesiologische Sitzung dauert in der Regel ca. 60 - 90 Minuten. Sie wird sitzend oder liegend, im bekleideten Zustand, durchgeführt.

Ich erstelle weder Diagnosen noch verschreibe ich Medikamente und halte mich an die Schweigepflicht.

Kinesiologie ersetzt keine ärztliche Untersuchung oder Behandlung. Sie kann diese jedoch unterstützen und zusätzliche Aspekte eines Symptoms aufzeigen und auflösen.
Diese sanfte Behandlungsmethode kennt keine Alterseinschränkung.

Wo hilft Kinesiologie

• Bei physischen Leiden, aus z.B. Verletzungen, kann der Heilungsprozess beschleunigt werden. Weitere Symptome können sein: Verspannungen, Gelenkbeschwerden, Hormonelles Ungleichgewicht, Entzündungen oder Hautkrankheiten.
  • Psychische Probleme haben einen vielfältigen Ursprung, die mit Hilfe der Kinesiologie eruiert und behandelt werden können.
  • Mittels Kinesiologie können historisch bedingte seelische Blockaden, wie beispielsweise Burnout, traumatische Erlebnisse, Schlafstörungen, Beziehungsprobleme oder mangelndes Selbstbewusstsein am Ursprung gelöst werden.
  • Schulische Schwierigkeiten, wie Lernblockaden, Prüfungsstress, aber auch Konzentrationsschwierigkeiten oder Unruhe, können erfolgreich therapiert werden.

unterstützende hilfsmittel

• Schüssler Salze